Schloss Reichenau

Reichenaustrasse 59

7015 Tamins ( Graubünden )

SCHWEIZ

Tel.: 0041 081 641 11 95 / Fax: 0041 81 641 18 95

Mobil: 0041 79 681 75 89

E-Mail: vontscharner@dtc.ch

Internet: www.reichenau.ch

Internet: www.mdvs.ch

Besitzer: Gian-Battista von Tscharner

Rebenfläche: 5,2 ha

Betriebsgründung: 1976

Jahresproduktion: 25’000-30’000 Flaschen

Rotweine

Jeninser Blauburgunder, Graubünden AOC

Besitz: Tscharnergut

*****

Jeninser Blauburgunder, Graubünden AOC, Alte Reben

Besitz: Tscharnergut

*****

Churer Blauburgunder, Graubünden AOC

Besitz: Lochert

*****

Churer Blauburgunder, Graubünden AOC

Besitzt: Waisenhaus Wingert

*****

Felsberger Blauburgunder, Graubünden AOC

Besitz: Hoharai

*****

Churer Blauburgunder, Graubünden AOC, Gian Battista

Flaschenformate: 75cl und 150cl

*****

Z’blau Wunder us Jenins, Graubünden AOC

Traubensorten: Pinot Noir und Diolinoir

*****

Jeninser Cabernet / Merlot, Graubünden AOC, Anna

Flaschenformate: 75cl und 150cl

  
2010Jeninser Blauburgunder, Tscharnergut, Alte Reben. Dunkles Kirschrot. Kräftiges, tiefes und irgendwie fühle ich mich beim schnüffeln ins Burgund versetzt. Er wirkt frisch, fruchtig und im guten Gleichgewicht zu den Holz Aromen. Es ist ein kraftvoller und ganz klarer Wein, er hebt sich in jeder Hinsicht ganz klar vom Rest der Weine aus der Bündner Herrschaft ab und dies meine ich für mich, im positiven Sinne. Andersherum bin ich aber auch überzeugt davon, dass dieser Wein nicht mehrheitstauglich ist. Dies hat auch wieder seine positiven Seiten, es gibt zu wenig von diesem Ausnahmegewächs.
Am 27-08-2014 16,5/20 aus dem Vinoteque/Super800/Bormioli-Glas.

Galerie Schloss Reichenau