Schloss Auel

an der N484 zwischen Wahlscheid und Naafshäuschen

53797 Wahlscheid ( Mittelrhein )

DEUTSCHLAND

Tel.: 0049 2206 6003 0

E-Mail: welcome@schlossauel.de

Internet: Schlos Auel

Restaurant

Frühstück: 13 Euro

Hotel

Hotelzimmer: 21 Stück, 90-200 Euro

Ein sehr schönes Château, das vor allem Golfgäste beherbergt, die den Golfplatz sozusagen vor der Türe finden. Sehr gediegen eingerichtet, mit schönem, fast schon familiärem Speisesaal. Auch in den Schlafzimmern lässt es sich bestimmt gut träumen. Leider waren die bei meinem Besuch, schon alle besetzt. Das Personal ist angenehm freundlich und hilfsbereit, soweit ich das nach meinem kurzen Besuch sagen kann. Dass man allerdings hier nicht wusste, dass der Wein „Télégramm“ ein Zweitwein von „Vieux Télégraphe“ im Châteauneuf-du-Pape ist, hat mich schon erstaunt. Die glaubhafte Erklärung des freundlichen Kellners, er könne sich zeitlich einfach nicht mehr für den Wein einsetzen, da er schon mit Bankett-Besprechungen und Bestellungen voll ausgelastet sei, kann den Kunden nicht wirklich interessieren. Es fehlt am guten Weinhändler oder am Sommelier. Das Schloss liegt zwar nicht direkt im Weinbaugebiet vom Mittelrhein, doch hat es mir so gefallen, dass der kleine Abstecher Zeit und Kosten wert sind.