Hotel+Restaurant Le Chevreuil

Galerie


1, Place de l’Hotel de ville

21290 Meursault

(Côte de Beaune Burgund) FRANKREICH

Tel.: 0033 380 21 23 25 / Fax: 0033 380 21 65 51

E-Mail: reception@lechevreuil.fr

Internet: www.lechevreuil.fr


Besitzer: Elénore MATROT+Tiago ARAUJO

Gegründet: Firma le Chevreuil am 12-12-2003

Geschlossen: Mittwoch, Donnerstag und Sonntag

Gruppen auf Anfrage auch an Feiertagen und Sonntags

Menu: Tagesmenu 26 Euro

Hotelzimmer: 10 oder 11 Zimmer von 75 bis 129 Euro

Frühstück: 10 Euro

Tiere: 5 Euro

Kurtaxe: 0,90 Euro

Das Hotel ist nicht Rollstuhlgängig


Das Hotel und Restaurant le Chevreuil ist einfach zu finden, es befindet sich am Dorfplatz in Meursault, gegenüber dem Kirchturm. Das Hotel habe ich im März 2011, kurz nach seiner Renovierung besucht. Nun, im 2022 ist hier wieder alles neu und noch schöner, frischer und luftiger geworden. Früher hatte das Hotel 14 Zimmer, es scheint, als hätte man einige Zimmer vergrössert, denn jetzt im 2022 gibt man nur noch 10 Zimmer an. Das Restaurant verfügt über eine Terrasse, die im Sommer einen schönen Ausblick auf das Châteaux Citeaux und seiner Reben gibt.

2022Nachdem ich auf der Website des Hotels sah, hier hat sich wieder etwas getan hat, buchten wir am 04-11-2022 das Restaurant am Mittag. Na jetzt aber, das Restaurant ganz neu mit Art-Dekor schönen, neuen Tischen und Stühlen. Wie halt Schweizer meistens so sind, etwas vor 12 Uhr im Restaurant angekommen und noch kein Licht, sodass wir nachfragten „Ist offen? Wir haben reserviert“. Ja ja, es ist offen und es wurde Licht gemacht. Wir waren bis 12:40 alleine im Restaurant und dachten schon, die Armen, wir sind wohl heute die einzigen Gäste. Doch dann kamen Sie und es wurden drei weitere Tische belegt. Wir haben uns das Mittagsmenu bestellt. 3 Gänge zu 26 Euro. Die Suppe war sehr gut und raffiniert gemacht. Der zweite Gang mit Braten und Gemüse war ebenfalls sehr gut, auch wenn man da den Braten noch etwas feiner hätte zubereiten können. Zum Dessert gab es Glace, die von gut bis ausgezeichnet war. Es war die Schokoladen- oder Praline-Glace wie auch immer, von der ich so richtig verführt wurde und wieder mal nicht genug bekommen konnte. Die Weinkarte hat sich verändert, dort findet man jetzt vor allem die Weine der Domaine Matrot. Wir entschieden uns für einen roten Meursault 2019 von Matrot, von dem ich angenehm überrascht war. Scheinbar hat sich auch da eine Veränderung zum Zugänglicheren getan. Zur Frage, würdest Du da wieder gehen? Ja, auf jeden Fall und dann werde ich auch das Hotel wieder testen.
2013Wieder im Restaurant, siehe Bilder in der Galerie. Die Teller nun seit dem letzten Mal, etwas moderner und frischer angerichtet, was aber nicht unbedingt besser heisst. Die Weinkarte immer noch gut bestückt, auch mit bekannten Namen aus der ganzen Côte d’Or.
2011Bei meiner erster Übernachtung alles sehr sauber, einziger Minuspunkt, die Toilette bzw. Dusche ist zu klein. Grosses plus bot die sehr schöne Aussicht von Zimmer Nr.7 aus, auf das Château Citeaux.
2009Das erste Mal im Restaurant, siehe Bild in der Galerie. Das Essen in sehr guter Bistro-Art zubereitet. Die Weinkarte gross und mit guten und bekannten Produzenten aufgestellt.

Galerie Le Chevreuil