Maison Coqueréaumont

Galerie


12, Route de Bertin

33570 Lamaçonne (Montagne)

(Libournais Bordeaux) FRANKREICH

Tel.: 0033 663 128 556

E-Mail: maison.coqueréaumont@gmail.com

Internet: www.maison-coquereaumont.business.site


Besitzer: Familie Fabre

Leiterin: Zoé FABRE


Hotel Zimmer

Zimmer Anzahl: 4

Preise: Euro 155,– bis 175,– inkl. Frühstück

Zusätzliches: Wohnzimmer für die Gäste der vier Zimmer

Parkplätze: für die Gäste im umzäunten Grundstück

Schwimmbad: ja, sichtgeschützt zum Nachbarn und der Strasse

Anfahrt: von Saint-Emilion 5 km / 7 min

Eine hervorragende Adresse, geführt von einem sehr freundlichen Besitzer-Ehepaar. Eine beindruckende Villa mit grossem Umschwung, die früher mal ein Weingut war. Alle Räumlichkeiten sind in einem hohen, luxuriösen Standard eingerichtet, so für mich auch immer wichtig die Betten und die sind hier wie schlafen auf Wolken. Luxus ist auch bei den hinteren zwei Zimmern, der direkte Zugang zum Pool, als auch die Parkplätze im umzäunten Grundstück. Die vorderen zwei Zimmer, sind in der Front der Villa, dies könnte im Sommer den Vorteil von etwas mehr Ruhe bedeuten, wenn im Pool das Leben sportlich oder lustig wird. Wie hier aber alles mit viel Liebe zubereitet wird, erfährt man dann nochmals beim Frühstück, das man sich doch in der Galerie mal ansehen sollte.
Der Ort wird nicht von allen Navigationsgeräten gefunden, so jedenfalls war es bei uns. Maison Coqueréaumont liegt nämlich nicht in 33570 Montagne, sondern etwa 500 Meter ausserhalb im kleinen Viller Lamaçonne, der zwischen Bertin und Montagne liegt. Lamaçonne als auch Bertin, haben die gleiche PLZ wie Montagne. Google findet die Suche sicher über Maison Coquerémont, als auch über 33570 Lamaçonne, 12, Route de Bertin, wobei bei der Suche über den Ort auch gerade das Bild von Maison Coquerémont gezeigt wird.
Anreise von: 4052 Basel 852 km / 8:35 Std., 12060 Barolo 886 km / 9:15 Std., 28001 Madrid 728 km / 7:25 Std., Paris 589 km / 6:05 Std.

2023Mein Besuch am 24-04-2023, war die erste Station zur Bordeaux Primeur Reise. Man ist wie man sich denken kann, nach 9 Stunden Anfahrtsreise, etwas gestresst und sauer, wenn das eingebaute Navigationsgerät nicht findet, was man sucht. Das jedoch hat sich bei der Ankunft und dem Anblick der Villa schnell gelegt. Ein herzlicher Empfang, zuerst vom Besitzer dann weitergeführt durch seine Frau. Abends gingen wir zum Restaurant La Terrasse Rouge in Saint-Emilion essen, als wir zurück ins Zimmer kamen, war alles wieder so hergerichtet, wie wir es beim Betreten angetroffen haben. Das haben eventuell nicht alle Gäste gern, doch für uns war es eine freudige Überraschung. Dann am Morgen wartete auf uns, in einem herrschaftlichen Zimmer mit sehr grossem Tisch, ein mit wirklich Liebe zum Detail hergerichtetes Frühstück. Auch beim Abschied, bekommt man hier die grosse Klasse, wie hier mit der Kundschaft umgegangen wird mit, denn hier wird einem nicht nur einfach der Zimmerschlüssel abgenommen, sondern man wird noch zum Auto begleitet und sehr freundlich verabschiedet.
Auf die Frage: Würdest Du da wieder hingehen? „Ja, auf jeden Fall, es war ja super“.

Galerie Maison Coqueréaumont

Schreibe einen Kommentar