L’Auberge du Vieux Vigneron

Galerie


Route de Beaune

(Côte d‘Or) 21190 Corpeau

FRANKREICH

Tel.: 0033 380 21 39 00 / Fax: 0033 380 21 38 81

E-Mail: aubergevieuxvigneron@free.fr

Internet: www.aubergeduvieuxvigneron.com


Restaurant

Geschlossen Mo. + Di.

Rustikale Einrichtung, mit Grill im Restaurant. In der Sommerzeit, wird auf dem kleinen Balkon serviert. Wegen dem Essen, braucht man diesen verlassenen Ort nicht aufzusuchen, es ist gut und günstig aber in dieser Qualität an mehreren Orten in der Umgebung auch zu haben. Anders sieht es bei der Weinkarte aus, sie ist gut bestückt, mit kleinen und ganz grossen Namen und die Preise sind so gut, das es sich für Weinliebhaber auf jeden Fall lohnt, dort einen Abstecher zu machen.

202224-03-2022 am Abend nochmals, weil mir der Platz so gut gefiel und gut auch, weil es beim Zweiten mal kaum mehr passte. Mein Lob hätte dann eventuell Fragen aufgeworfen, wo hat denn der gegessen. Also was ist passiert? Die 37,5cl Flasche Puligny-Montrachet 2018, die ich am Tag zuvor nicht leer getrunken habe, wurde vom Koch entsorgt. Dieser Fehler wurde aber eingesehen, worauf mir anstandslos eine volle 37,5cl ersetzt wurde. Ich wollte aber nur ein Glas und lies den Rest wieder stehen. Dann zum Essen, als Vorspeise wählte ich Gambas mit Salat, der wurde leider mit gebratenem Schinken garniert. Ich begreife nicht, was Sau mit Krebsen zu tun haben, ade mein lieber Meer-Geschmack. Zum Hauptgang dann wählte ich Kalbsnieren, auf dem Grill gemacht. Dass hätte ich lieber lassen sollen, ¾ davon ging wieder zurück in die Küche. Wirklich kaum zu essen und schon gar nicht zu geniessen. Dazu bestellt ich noch einen Santenay von Borgeot, der mir aber auch keine bessere Stimmung brachte, dafür war heute das Service etwas besser. Um den ganzen versalzenen Abend jetzt noch die Krönung aufzusetzen, bemerkte ich beim Zahlen wollen, das ich meine Kreditkarten im Hotel liegen lies. Na Bravo, so hinterliess ich als Pfand CHF 100,–, was den Schaden längst gedeckt hätte. Bin dann aber am anderen Tag, noch mit der Karte zahlen gegangen. Das Restaurant war auch heute nur mit 6 Tischen gebucht, früher also etwa 5 bis 10 Jahre zuvor, fand man hier kaum Platz. Also wenn dann jetzt nur Steak vom Grill. Vielleicht wird ja auch der Koch wiedermal ersetzt.
202223-03-2022 am Abend, mein dritter Besuch, den Platz am Cheminée erhalten, ich würde sagen, für eine Person der beste Platz im Restaurant. Zur Vorspeise gabs Lachs-Carpaccio mit Salat und zum Hauptgang ein 280 Gramm Rindssteak, beides wirklich gut gemacht und an diesem Tag genau das Richtige. Nach dreimal essen, das mit Streifen und Pünktchen verziert war, hatte auch mein Gebiss wieder mal Freude etwas zu kauen, das nicht gerollt oder püriert war. Nach dem Essen ging es dann mit dem Service etwas träger zu, der anfangs gut war. Nach langer Zeit wurde mir dann die Dessert-Karte gereicht, leider waren dann aber wiederum lange Gespräche in der Küche, in die man dank Glastüre hineinsah wichtiger, als auf die Gäste zu schauen. Erstaunt war dann der Service, als ich auf das Dessert verzichtete. 4 Tische inkl. Meinem, waren an diesem Tag besetzt, eigentlich sollte dann der Service makellos laufen.

Galerie L’Auberge du Vieux Vigneron