Château Lacapelle Cabanac

Galerie


zwischen D65 und D5 Le Château
46700 Lacapelle Cabanac
(Südwest) FRANKREICH
Tel.: 0033 565 365 192
E-Mail: contact@lacapelle-cabanac.com
Internet: www.lacapelle-cabanac.com


Besitzer: seit 2001 Thierry Simon & Philippe Vérax


Rotweine

Le Château, Cahors AC, BIO

Rebsorten: 80% Malbec und 20% Merlot
*****

Prestige, Cahors AC, BIO

Rebsorten: 90% Malbec und 10% Merlot
Ausbau: 14 bis 18 Monate im Barrique
*****

Malbec XL, Cahors AC, BIO

Rebsorte: 100% Malbec
Ertrag: 30 hl/ha
Gärung: im temperaturkontrollierten INOX Tank
Ausbau: 15 Monate in neuen Barriques
*****

Malbec Original, Cahors AC, BIO

Rebsorte: 100% Malbec
Gärung und Ausbau: 11 Monate im Beton Tank
*****

no S.O/2, Cahors AC, BIO

Rebsorten: 90% Malbec und 10% Merlot
Ertrag: 45 hl/ha
Gärung: im temperaturkontrollierten INOX Tank
Ausbau: 9 Monate im Beton Tank

Die heutigen Besitzer von Château Lacapelle Cabanac, Thierry und Philippe Vérax, stellten ihr 19 ha Weingut bis Ende 2001 auf biologischen Weinbau um, so das mit dem Jahrgang 2002, der erste BIO Wein von Lacapelle Cabanac auf dem Markt kam. Damals vermutlich der einzige oder zu den wenigen gehörenden BIO Produzenten, fingen auch wir an, den XL vom Jahrgang 2002, zu verkaufen. Das Château machte im Juni 2017 dann aber einen recht heruntergekommenen Eindruck auf mich, so dass wir den Verkauf wieder einstellten. Auch konnten mich die Weine vom grossen Jahrgang 2015, nicht wirklich überzeugen.

Galerie Lacapelle Cabanac