Hotel + Restaurant Les Cèdres

Le Village

26600 Granges-les-Beaumont ( Rhône )

FRANKREICH

Tel.: 0033 475 71 50 67

Hotel

Hotel: offen Mo. – So.

Das Restaurant liegt etwa 10 km von Tain l’Hermitage entfernt, an der Hauptstrasse durch Granges-les-Beaumont. Der Parkplatz ist im Garten Areal vor dem Eingang, der sich auf der Hinterseite von der Hauptstrasse aus gesehen, befindet. Wir sind bei unserem Besuch gerade von drei strammen Herren empfangen worden. Das Restaurant wäre eigentlich noch schön eingerichtet, doch die Decke mit den vier eingelassenen Klimageräten passt überhaupt nicht und nimmt dem Saal das Behagliche. Kurzgesagt, schöner Boden, warm gehaltene Wände dazu eine scheussliche Decke. Der Service ist schon etwas zu aufmerksam und lässt einem fast keine Luft. Auch fällt auf, dass einige Leer-Läufe gemacht wurden, die zu einem hektischen Gefühl im Saal geführt haben. Das Essen war sehr gut doch sehe ich auf dem Teller nicht den Grund für den Michelin Stern, den dieses Restaurant trägt. Vermutlich wurde hier mehr das Umfeld bemessen, das bis auf die Decke im Speisesaal, komfortabel und schön gehalten ist. Die Weinkarte sieht aus wie eine Bibel, und lässt für Rhône Liebhaber die genug Geld haben keine Wünsche offen. Was mich aber schon fast nervte, sind die Weine die auf jeder Seite noch zusätzlich ohne Preisangabe aufgeführt sind. Auf die Frage was das soll, ja das sind die Weine die wir auch noch im Keller haben, die können sie aber nicht bestellen, weil sie noch zu jung sind. Da wird also gezeigt was man hat, sagt aber dem Kunden was er zu trinken hat, na danke schön. Zum guten Glück wissen die das besser als ihre Kunden. Das Burgund ist auch noch gut vertreten jedoch wird dort auch viel ohne Preis gezeigt, was auch zur Annahme verleiten könnte, man will damit die Weinkarte aufwerten mit Weinen, die man aber eventuell gar nicht hat. Fazit wär, Tain l’Hermitage besucht und rund 10 km von seiner Rhône Route wegen eines Sternes abweichen möchte, der sollte das tun, mein zweiter Besuch dort dürfte jedoch höchstens noch ein Zufalls Besuch sein.

Galerie Les Cèdres