Domaine du Cellier aux Moines

71640 Givry ( Côte Chalonnaise )

BURGUND / FRANKREICH

Tel.: 0033 385 45 21 61 / Fax: 0033 385 98 06 62

Internet: www.domaines-devillard.com

Besitzer: Familie Pascal

Gegründet: 1258

Im Besitz seit: 2006

Gesamtfläche: 4,5 ha

Pflanzendichte: 10’000 Rebstöcke pro ha

Rebenbestand: Pinot Noir

Oenologe: Robert Vernizeau

Rotwein

Givry 1er Cru AC, Clos du Cellier aux Moines

Ertrag: 40 hl/ha

Jahresproduktion ca. 24’000 Flaschen

Die Domaine wird von der Familie Devillard vermarktet und betreut, sie haben und leiten noch vier weitere Weingüter im Burgund. In Givry die Domaine de la Ferté, in Mercurey Château de Chamirey, in der Côte de Nuits Domaine des Perdrix.

  
2006Givry 1er Cru. Kräftiges Kirschrot. In der Nase, fein, weich, konzentrierte Frucht, ein Schnüffelwein. Im Gaumen kommt er vollmundig, fett, rotfruchtig und mit feiner Holz-Note. Im Abgang bleibt er etwas zurück, doch glänzt er mit seiner absolut sauberen Art.
Am 01-09-08 15/20 aus einem kleinen Burgunder-Glas, der nicht ganz optimalen Form.