Château Trapaud


an der D245
33330 Saint-Etienne de Lisse ( Bordeaux )
FRANKREICH
Tel.: 0033 557 40 18 08 / Fax: 0033 557 40 07 17
E-Mail: info@chateau-trapaud.com
Internet: www.chateau-trapaud.com


Besitzer: SCEA Larribiere
Kellermeister: Beatrice Larribiere
Rebenmeister: Mohamed Lahlou
Önologe: Stephane Toutoundji

Rotwein

Château Trapaud Saint-Émilion Grand Cru AC

Rebenfläche: 15 ha
Traubensorten: 60% Merlot, 30% Cabernet Franc und 10% Cabernet Sauvignon
Gärung: im temperaturkontrollierten Beton Tank
Ausbau: 12 Monate, 75% im Barrique aus französischer Eiche und 25% im Beton Tank
Jahresproduktion: ca. 15‘000 Flaschen

Im 16. Jahrhundert kam der Namensgeber Pierre Trapaud, in den Besitz des Weingutes. 1927 wurde Georges Larribiere der neue Besitzer von Château Trapaud. Er kaufte das Weingut mit damals noch 4 ha Reben. Dann leitete sein Sohn Gaston das Weingut und vergrösserte die Rebenfläche auf 10 ha. Von Gaston ging es an seinen Sohn André weiter, der wiederum übergab die Leitung an Beatrice Larribiere. Mit dem Jahrgang 2009, strebte Beatrice dann den biologischen, zertifizierten Anbau an, den Sie mit dem Jahrgang 2012 für den Saint-Emilion Grand Cru von Château Traupaud erhielt.