Château Doisy Daëne

Galerie

Arnauton
33720 Barsac
(Graves Bordeaux) FRANKREICH
Tel.: 0033 556 629 51
E-Mail: contact@denisdubourdieu.fr
Internet: www.denisdubourdieu.fr

Besitzer: Domaines Denis Dubourdieu seit 2000
Leitung: die Söhne von Denis, Fabrice und Jean-Jacques Dubourdieu

.Weis

Weisswein

Château Doisy Daëne, Bordeaux AC, blanc sec

Rebsorte: 100% Sauvignon Blanc

Rebenfläche: 10 ha

Alter der Reben: im Schnitt 50 Jahre (Angabe 2020 Interne)

Gärung: 3 Monate im Barrique

Ausbau: 12 Monate im Barrique

*****

Süssweine

Les Etoiles de Doisy Daëne, Barsac AC

*****

Château Doisy Daëne 2ème Grand Cru Classé Barsac AC

Rebsorte: 100% Sémillon

Rebenfläche: 15 ha

Alter der Reben: im Schnitt 50 Jahre (Angabe 2020 Interne)

*****

L’Extravagant de Doisy Daëne, Barsac AC

Auslese der besten Trauben
.

Im Jahre 2000 wurde Denis Dubourdieu, Besitzer von Château Doisy Daëne, das auf dem Plateau von Barsac liegt. Denis Dubourdieu, der auch Önologie-Lehrer in Bordeaux war, verstarb schon im Jahr 2016. Die Leitung des Weingutes, übergab er aber seinen beiden Söhnen Fabrice und Jean-Jacques, bereits im Jahr 2004. Zu den Domainen Denis Dubourdieu, gehören auch noch die 5 weiteren Weingüter, Clos Floridene, Château Doisy-Dubroca, Château Reynon, Château Haura und Château Cantegril. Grosse Namen, gab es jedoch aus diesen insgesamt 6 Weingütern aber nie.

2016Château Doisy Daëne, 2ème Grand Cru Classé Barsac. Vorabzug.
Helles gelb. Das Bouquet animalisch nach nassem Hund. Im Gaumen vordergründig, kurz, der macht jetzt kaum Spass.
Am 20-06-2017 14/20 aus dem Vinum/Chianti/Riedel-Glas.

..Galerie Château Doisy Daëne