Château des Capitans

Galerie


Route Les Mouilles

69840 Julienas

(Beaujolais Burgund) FRANKREICH


Besitzer: SCEA Château des Capitans

Leiter: Frank René Duboeuf

Vertrieb: Exklusiv Maison Georges Duboeuf


Rotwein

Château des Capitans

Rebensorte: Gamay

Rebenfläche: 12 Hektar

Der Eintrag im Handelsregister, verrät einem eine andere Adresse von diesem Château, Google hilft mit langem Suchen, den Standort an der Rue Les Mouilles zu finden. Es ist im Handelsregister, da dies eben eine SCEA, also etwas wie eine AG ist, nicht zu sehen, wer in diesem Besitz ist. Es ist als Leiter Frank René Duboeuf angegeben, was vermuten lässt, dass die Domaine auch Doubeuf gehört. Die Renovation solcher Beaujolais-Château kostet ein Vermögen und mit den heute zu erzielenden Preisen, kaum mehr zu finanzieren. Siehe Château de Moulin-à-Vent, alles neu, der erste Jahrgang super und dann ging es langsam aber sicher wieder bergab. Bei Duboeuf und dem Château des Capitans hingegen, dürfte es halten, da auch kaum investiert wurde.

2018Château des Capitans, Julienas AOP. 14 Vol% Alc. 100% Gamay.
Dunkles Kirschrot. Das Bouquet gerade nach dem Öffnen, etwa eine halbe Stunde lang fruchtbetont, danach eher stumpfer werdend und mit mehr Gewicht ankommend. Es duftet breit und tief in Richtung Kirschensaft. Nach dem Morgon Descombes, den ich vorgestern testen durfte, sieht man hier gewisse Parallelen, doch hat der Julienas gegenüber dem Morgon, etwas mehr Gewicht und Frucht. Ein ist ein gefälliger Julienas, der im Gaumen wie in der Nase Spass machen kann.
Am 10-01-2023 15,5/20 aus dem Veritas/Burgund-alt/Riedel-Glas. M.S.

Galerie Château des Capitans

Schreibe einen Kommentar