Château des Broyers

Galerie


1333, Route de Juliénas

71570 La Chapelle-de-Guinchay

Beaujolais Burgund / FRANKREICH

Tel.: 0033 385 36 70 34

E-Mail: info@chateaudesbroyers.fr

Internet: www.chateaudesbroyers.fr


Besitzer: Familie Coquard

Rebland: 3 ha


Rotweine

Beaujolais Village AC

Rebenfläche: Gamay

*****

Morgon AC

Rebenfläche: Gamay

*****

Saint-Amour AC

Rebenfläche: Gamay

*****

Moulin-à-Vent AC

Rebenfläche: Gamy

***** 

Juliénas AC

Rebenfläche: Gamay

*****

Weissweine

Beaujolais Village AC

Rebenfläche: Chardonnay

*****

Saint-Véran AC

Rebenfläche: Chardonnay

*****

Pouilly-Fuissé AC

Rebenfläche: Chardonnay

Château des Broyers wurde nach langer und sorgfältiger Renovation, im 2006 neu eröffnet. Nebst der Weinproduktion, wird der Ort für Hochzeiten, Veranstaltungen und Geschäftstermine gebucht. Als ich im 2011 vor Ort war, hatte ich die Möglichkeit alle Weine zu verkosten, diese konnten mich jedoch nicht wirklich begeistern, so wie es das Château selbst tat. Ich bekam später nochmals Muster zugestellt, die etwas besser waren, aber für meinen Geschmack eben auch nicht das, was wir damals suchten. Sie können dort zum Beispiel 14 Zimmer mit Frühstück zu 5’000 Euro buchen oder ein Doppelzimmer zu 115 Euro bzw. 130 Euro in der Hochsaison. (Stand Januar 2023)

Galerie Château des Broyers