Château de Saulon

Galerie


67, Rue de Dijon

21910 Saulon-La-Rue

(Côte d’Or) FRANKREICH

Tel.: 0033 380 792 525

E-Mail: info@chateau-saulon.com

Internet: www.chateau-saulon.com


Besitzer: Château DLP S.a.r.l.

Direktor: Christian BAUDRY

Gesamtfläche: 27 ha


Restaurant

Offen: Mo-Mi 19:15 bis 21:30

Do-Sa 12:00 bis 13:30 / 19:15 bis 21:30

Tagesmenu: 26 und 35 Euro

Kindermenu: 12,– + 17,– Euro

*****

Hotel

Offen: Mo-So

Hotelzimmer: 139,– bis 260,– Euro

Château de Saulon, erbaut im 17. Jahrhundert in Saulon, liegt etwa 10 Fahrminuten östlich von Gevrey-Chambertin. Das Château und alles was noch dazu gehört, wurden in mehreren Etappen renoviert und gegen Ende 2019 fertiggestellt. Als grossen Vorteil empfinde ich, man hat das Restaurant nicht im Château untergebracht, sondern in einem separaten Gebäude nebenan. Zudem geht dort die Küche auch noch nach hinten hinaus, zum angrenzenden Kräutergarten. Das bedeutet für die Gäste weniger Lärm und vor allem keine Küchengerüche im Hotel. Übernachtungen sind im Château, wie in einem angrenzendem Gebäude möglich, wobei diese im Château um ca. 100 Euro höher ausfallen. Im Château befinden sich auch eine Bar, sowie eine wirklich gemütliche Launch. Im Sommer ist der Balkon offen und lädt zum Kaffee, wie zu einem Glas Wein ein.

2019Mein erster Besuch zur Übernachtung im Château am 31-03-2019, war eigentlich mein zweiter Besuch. Den Ersten nicht festgehaltenen Aufenthalt, fand im alten Restaurant statt. Der war gut, aber nicht berauschend. Anders jetzt im Château, das zu dieser Zeit natürlich nicht voll ausgebucht war und das Personal nicht unter Stress stand, kam mir alles sehr entspannt und entgegenkommend vor. Leider war aber zu dieser Zeit das Restaurant noch im Umbau und im Provisorium, das ein beheiztes Zelt war, wollte ich nicht essen. Das Zimmer 103 im ersten Stock, war genau nach meinem Geschmack, sauber gross, nicht pompös, aber mit einer sehr schönen Aussicht in den Schlossgarten. Das Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen und der Neubau  bzw. Umbau des neuen Restaurants, ist mehr als vielversprechend, ja man darf annehmen, hier entsteht etwas ganz Grosses. Das neue Restaurant ist ab 2020 geöffnet.

Galerie Château de Saulon