Charles Cimicky

Galerie

Dr. Hermann Thumm Road

5351 Lyndoch ( Barossa Valley )

SOUTH AUSTRALIA

Tel.: 0061 885 244 025 / Fax: 0061 885 244 772

E-Mail: charlescimickywine@bigpond.com

Besitzer: Karl Cimicky

Gegründet: 1973 auf den ursprünglichen Namen Karlsburg

Rebenfläche: 75 ha

Jahresproduktion: ca. 15’000 Kisten a 12 Flaschen

Rotweine

Durif (Petite Shiraz), Barossa Valley

*****

The Autograph Shiraz, Barossa Valley

*****

Piping Shiraz, Barossa Valley

*****

Invisible Man Shiraz, Barossa Valley

*****

Shiraz Signataire, Barossa Valley

*****

Shiraz Reserve, Barossa Valley

*****

Daylight Chamber Shiraz, Barossa Valley

*****

Expatriat Shiraz, Barossa Valley

*****

Gnarled Vine Grenache, Barossa Valley

*****

Daylight Chamber Grenache, Barossa Valley

*****

The Pressings Grenache, Barossa Valley

*****

Merlot, Barossa Valley

*****

The Red Blend, Barossa Valley

*****

Daylight Chamber Cabernet Sauvignon, Barossa Valley

*****

The Trumps Grenache–Shiraz, Barossa Valley

*****

Saint C’ Shiraz–Cabernet Sauvignon, Barossa Valley

*****

Grenache–Shiraz, Barossa Valley

1999Shiraz Signataire. Dunkles Bordeauxrot, im äusseren Rand ins Mahagonirot gehend. Tiefes, schweres, reifes und sehr angenehmes Bouquet. Es duftet konzentriert nach schwarzen Beeren, Vanille und weit hinten erinnert was an Eukalyptus. Im Gaumen weich, mit dem noch genügenden Quantum an Biss. Er ist im Gaumen mehr Holz geprägt und bringt auch kräftig Toast Aromen mit sich. Es ist ein angenehmer Shiraz geworden, geschmeidig und fast cremig. Beim Öffnen der Flasche ist darauf zu achten, dass der Korken gerade heraus gezogen wird und nicht mit einem Gelenkkorkenzieher abgebogen wird, sonst bricht der, bei mir jedenfalls, sehr ausgetrocknete Korken.
Am 11-01-2015 >16,5/20 aus dem Sommeliere/Chianti/Riedel-Glas. Trinken bis 2018.
1996Merlot. 14Vol.% Alc. Dunkles Bordeauxrot mit Schwebeteilchen. Das Bouquet weit entwickelt, bereits sind nebst Frucht auch süsse Maggikraut Noten zu erkennen, die auch eine fortgeschrittene Entwicklung verraten. Der Wein wirkt schwer, immer noch angenehm, aber lange wird dieser wohl nicht mehr halten. Im Gaumen hat er noch mehr Frische, zeigt aber nebst kräftigen Zimt-Holz, später auch Mocca-Vanille-Aromen, aber auch da zeigt es sich, lange macht es dieser nicht mehr.
Am 11-01-2015 >14,5/20 aus dem Sommeliere/Chianti/Riedel-Glas.

Galerie Charles Chimicky