Hotel Smith Haut Lafitte

Galerie

Restaurant-Hotel Les Sources de Caudalie

33650 Martillac

(Graves Bordeaux) FRANKREICH

Tel.: 0033 557 838 383

E-Mail: reservations@sources-caudalie.com

Internet: www.sources-caudalie.com


Besitzer: Florence und Daniel Cathaiard


Restaurant

2 Restaurants

Offen: Dienstag bis Freitag 19:30 bis 21:30

Samstag und Sonntag 12:30 bis 13:45 und 19:30 bis 21:30

5 Gang Menu 130 Euro

7 Gang Menu 170 Euro

Samstag+Sonntag Mittagsmenu 95 Euro

Wein im Offenausschank von 15 Euro bis 180 Euro 15cl

Weine zum Beispiel: Lafitte-Rothschild 1995 1050 Euro

Pétrus 1989 6995 Euro

Saint Nicolas de Bourgeuil, Domaine de la Butte 2015 80 Euro

*****

Hotel

5 Sterne Hotel mit 72 Zimmer und Suiten

Zimmer Komfort 243 Euro

Zimmer Prestige 297 Euro

Junior Suite 477 Euro

Grosse Suite 747 Euro

Frühstück 26 Euro

Alle Preise ab Internet am 21-08-2018

Die beiden Restaurants, wie auch das Château sind ein Erlebnis, dass Übernachten sicher traumhaft. Ein Besuch, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Das erste Mal war ich im Bistro, das ich sehr empfehlen kann. Beim zweiten Mal kam es dann zum Besuch im Restaurant, das in jeder Hinsicht wohl kaum Wünsche offen lässt. Auch hat sich die Tochter von Florence und Daniel Cathaiard, Alice Toubier-Cathiard und ihr Mann Jérôme, zur Gastronomie hinbewegt. Sie leiten das Château Hotel-Restaurant im Loire Tal mit dem Namen „Les Sources de Cheverny“, das der SAS Château du Breuil gehört.

21-06-2017Mein zweiter Besuch am Abend ohne Anmeldung, das Bistro bereits ausgebucht, bekomme ich aber noch einen Platz im Restaurant. Das Umfeld und der Garten, an diesem Tag einfach grandios, auch wenn in so einem Restaurant, immer eine gewisse Steifheit herrscht, ist es ein Erlebnis, das sich aber etwas Kosten lässt. Es gibt hier nichts zu meckern bis auf den Preis, den sich wohl nicht jede Frau oder Mann leisten kann. Ich würde mal so überschlagsmässig sagen, dass für 2 Personen und einer Flasche Wein, ein Besuch kaum unter 300 Euro zu haben ist. Sehen Sie sich aber die Bilder an, es sind keine gestellten Fotos, sondern die von meinem Besuch am 21-06-2017. Die Frage, würdest Du wieder gehen, so würde ich antworten, ins Bistro immer wieder, ins Restaurant wenn die Begleitung und der Anlass stimmen.

Galerie Hotel Smith Haut Lafitte